Lotto 1735 - Asta 111 - giorno 2

Maria Theresia 1740-1780 - AU-Medaille (zu 15 Dukaten) (52,37g), (45mm) 1769 von Jaques Roettiers. Auf das 25jährige Jubiläum der ... Leggi tutto
Base d'asta:
25.000,00 EUR

Offerte

Stato lotto:
Asta chiusa

Descrizione

Maria Theresia 1740-1780 - AU-Medaille (zu 15 Dukaten) (52,37g), (45mm) 1769 von Jaques Roettiers. Auf das 25jährige Jubiläum der Statthalterschaft Karl Alexander von Lothringen. Av.: geharnischte Büste mit Mantel, darauf Kreuz des Deutschen Ordens .Rv.: BELGICE FELICITATIS SECULUM NOVUM, geflügelter Genius beschreibt Tafel, die an Pyramide lehnt, am Boden Löwe. arl Alexander von Lothringen war Bruder von Kaiser Franz I. Stefan, er war verheiratet mit der Tochter von Karl VI.; seine militärische Karrier machte er im kaiserlichen Heer u. wurde 1740 österr. Feldmarschall. 1764-1780 war er Stadthalter der Niederlande und verwaltete das Land gut. Seit 1762 war er Hochmeister des Deutschen Ordens. feine Kratzer u. Randfehler Prokisch:273.1 - B/b vzgl.
Le offerte sono riservate agli utenti registrati e autorizzati.

Utilizzare il modulo di registrazione oppure effettuare il login cliccando sul link login in alto a destra.

Per qualsiasi informazione contattare rauch@hdrauch.com